Letzte Änderung am 22 Januar 2020 um 22:52

Hier findet ihr mehrere Sammlungen von TV-Senderlogos. Ich nutze sie für TVHeadend in Verbindung mit Kodi bzw. TvhClient auf dem iPad. Was ihr damit anstellt überlasse ich euch. 😉

Erstellt habe ich diese Picons mit Hilfe der GitHub repository picons. Weitere Informationen findet ihr auch unter der dazugehörigen Webseite www.picons.eu.

Changelog

Version 1.3
Update Logos rbb, mdr, QVC & QVC2, Tele5, Disney Channel, Weld, DMAX, NICK
Version 1.2
Update Logo zdfneo
Version 1.1
Update Logo RTL ZWEI 
Version 1.0
major release

TV Logos Picon-Sammlung (Freenet DVB-T2)

TV Logos Picon-Sammlung (Vodafone DVB-C)

12 Kommentare

Smooth · 22. Januar 2020 um 22:57

Falls ihr Logos vermisst, schreibt gern einen Kommentar

    Rainer · 24. Dezember 2020 um 11:09

    Hallo Smooth
    Ich suche die T2 Picons für den Sender Donnersbergkreis / Rheinland Pfalz. Gibt es die überhaupt? Sind nur wenige Sender.
    Oder kann ich die Logos von anderen Paketen einfach zuordnen?
    Viele Grüße und Danke für die Arbeit
    Rainer

      Rainer · 24. Dezember 2020 um 11:16

      Oder kann ich dein T2 Paket einfach die Sender so umbenennen das es auf den Donnersberg Sender passt.
      Es sind da nur 15 öffentliche rechtliche Sender. Das kann ich einfach bewerkstelligen. Wenn ich weiss wie ich vorgehen muss

        Smooth · 24. Dezember 2020 um 16:48

        Für welches Gerät möchtest du sie denn verwenden? Ich kann dich leider nur zu TVheadend beraten. Weihnachtsgrüße

Tom · 22. Februar 2020 um 19:32

Hi,
danke für deine Picons! Gefallen mir gut!
Könntest du noch folgende für Vodafone Kabel TV ergänzen?
– ZDFinfo HD
– NDR FS NDS HD
– Hamburg 1
– tagesschau24 HD

Besten Dank!

    Smooth · 28. Februar 2020 um 22:00

    Eigentlich sollten sie dabei sein. Wo nutzt du denn Vodafone Kabel? Vielleicht unterscheiden sich die Service index srp Nummern?

Mike · 6. Oktober 2020 um 17:19

Hallo hättest du die Radiologos von Vodafone TV Kabel auch alle als picons
Danke…….

    Smooth · 6. Oktober 2020 um 22:09

    Müsste ich erstellen, weiß allerdings noch nicht wann ich dazu komme.

Chris · 8. Oktober 2020 um 00:18

Wie schauts mit den aktuellen Sky Logos inkl. Sport + Bundesliga aus? Gerne in weiß.
Danke und MfG.

    Smooth · 20. Oktober 2020 um 12:01

    Hey Chris…kann ich gerne erstellen. Allerdings kann ich noch nicht sagen wann ich dazu komme. Grüße

herbert bartels · 2. November 2020 um 19:17

wie die picons einfügen indm920 mfg herbert.bartels@kabelmail.de

    Smooth · 2. November 2020 um 19:35

    Die Frage ist könnte ein paar Details vertragen. Worum geht es denn im Detail? Genutzt Hardware bzw. Software wäre hilfreich. 😉 Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.